Schimmelpilz­beseitigung

Home > Schimmelpilzbeseitigung

Ihr Ansprechpartner

Heine

Wir suchen dich!

Fachgerechte Schimmelpilzbeseitigung

Ein gesundes Raumklima ist ausgesprochen wichtig, daher sollte bei einem Schimmelpilzbefall schnell gehandelt werden. Im besten Fall trifft man bereits Vorsorge, sodass es zu einem solchen gar nicht erst kommen kann. Aufgrund der Sporenbildung kann es zu einer gesundheitlichen Schädigung kommen. Das allgemeine Wohlbefinden verschlechtert sich und im schlimmsten Fall entstehen Atemwegserkrankungen. Die Heine Immobilien-Bauleistung verwendet zur Schimmelpilzbeseitigung in der Regel zwei Methoden. Eine der Methoden ist die mechanische, aber bei hartnäckigem Befall, ist auch die chemische Methode möglich. Verwendet werden hier jedoch nur umweltfreundliche Chemikalien. Der Schimmelpilz wird rückstandslos beseitigt und einer Neubildung kann so vorgebeugt werden.

Schimmelpilze sind ein natürlicher Teil unserer Umwelt. Diese Pilze sollten sich jedoch nicht im Innenbereich ausbreiten können. In der Regel steht der Schimmelpilz stets in Verbindung mit Feuchtigkeit. Die Ursache für Feuchtigkeit liegt oftmals an der unsachgemäßen baulichen Ausführung. Des Weiteren kann mangelndes Lüftungsverhalten für die Schimmelpilzbildung verantwortlich sein. Baustoffe, welche falsch eingesetzt wurden können ebenfalls der Auslöser sein. Ein Schimmelpilzbefall erfolgt nicht umgehend nach Baufertigstellung, sondern hier können Jahre ins Land ziehen, bevor ein Pilz ersichtlich wird. 

Es ist ausgesprochen wichtig, wenn man Schimmelpilz entdeckt, dass dieser dauerhaft entfernt wird. Ist dieser bereits weit verbreitet und tief ins Gemäuer eingedrungen kann die Beseitigung kostspielig werden. Es wird daher empfohlen bereits beim Bau ausreichende Vorkehrungen zu treffen, sodass der Ärger und die Kosten vermieden werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden